Jugendtreff Spenerweg

Der Jugendtreff Spenerweg (JuTS4) bietet offene Jugendarbeit und Gruppenangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Nordostbezirk der Stadt Gießen an. Der Schwerpunkt der Arbeit im JuTS4 ist der Offene Treff, geschlechtsspezifische Angebote, Projektgruppen, Workshops, Ausflüge, Freizeitgestaltung, erlebnispädagogische Angebote, Hausaufgaben-/Lerntreff, Elternarbeit, Wochenendveranstaltungen, und Kooperationen mit pädagogischen Einrichtungen der Stadt Gießen.

Unser Angebot

Der JuTS4 bietet Angebote für verschiedene Altersgruppen an, die dem Angebotsplan zu entnehmen sind.

Wir sind u. a. mit Billard, Kicker und Tischtennisplatte ausgestattet. Neben zahlreichen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten verfügen wir über drei Computer mit Internetanschluss. Diese stehen den Jugendlichen zur Erledigung vielfältiger schulischer und außerschulischer Aufgaben zur Verfügung. Darüber hinaus finden über das Jahr verteilt Einzelveranstaltungen mit je eigenem Schwerpunkt statt.

Das Team des Jugendtreffs Spenerweg bietet Rat und Tat bei:

• Schule/Hausaufgaben
  • Ausbildung/Bewerbung
  • Freizeitgestaltung etc.

Sonstige Veranstaltungen:

• Workshops
  • Ausflüge
  • Freizeiten
  • Projektgruppen
  • Ferienangebote

Unser Angebot

Spenerweg 4, 35394 Gießen